Das Festibaam 2004 wendet sich in seiner Programmgestaltung dem jungen Publikum zu
Eine der erfreulichsten Nachrichten des Festibaam 2004: das diesjährige Programm richtet sich verstärkt an
junges Publikum sowie an Familien: an den zwei Wochenenden des Festibaam wird Kino und Theater für alle Kleinen-
und nicht mehr ganz so kleinen Leute geboten. Auf diese Weise öffnet sich das kulturelle Angebot dieses Jahres ,
im Vergleich zu den vormaligen Kulturfestivals, allen Altersschichten !Das Programm verspricht, sehr interessant
zu werden: Am Samstag, dem 23.10.04, zeigt das Kinder- und Jugendkino um 14h den Film " El Cid, La Leyenda"( die Legende von EL CID), prämiert als bester Zeichentrickfilm des Jahres 2004, ein Film mit historischem Hintergrund , aufwendig und mit großer Kreativität produziert, akustisch unterlegt mit sorgfältig komponierter und exzellent arrangierter Filmmusik.
Am Sonntag, dem 24.10.04, präsentieren wir im Rahmen des Familienkinoprogramms um 14 h eine herrlich vergnügliche Komödie für jung und alt: "LA GRAN AVENTURA DE MORTADELO Y FILEMÓN " ( die großen Abenteuer von Mortadelo und Filemón), basierend auf der ganz speziellen Komik von Paco Ibañez. Diese Komödie wurde zum erfolgreichsten Film des Jahres 2003 gewählt und wird sicher generationenübergreifend amüsieren.
Am Samstag, dem 30.10.04, ist wieder Kinder- und Jugendkino angesagt, diesmal um 13h mit dem Film " MANOLITO GAFOTAS" nach den Romanen von Elvira Lindo. Dieser Film erzählt die verrückt-ungereimten Abenteuer im Leben eines Jungen und seiner Familie aus Carabanchel, einem Vorort von Madrid.
Am Sonntag, dem 31.10. 04, präsentiert die Kölner Theatergruppe TAK einen ganz besonderen Leckerbissen dieses Festibaam 2004 : " ANGSTMÄN" – ein Theaterstück für alle Kinder ab 6 und deren Familien. Dieses Stück gewann den Kinderhörspielpreis des Jahres 2002 ausgesetzt vom Deutschlandradio Berlin . Es spielen : Eva Arteaga, Leonie Abbassi, Carl Weinknecht und Steffen Will. Sie erleben dieses Stück in deutscher Sprache , mit einer Halbspanierin als Hauptdarstellerin , die eine Nacht mit einem SUPER-HELDEN verbringt – der in Wahrheit ein Superangsthase ist.
zurück
Notícias




































